Mittwoch, 22. November 2006

Oh du lieber Weihnachtsmann...

Oh du lieber Weihnachtsmann
halte deinen Wagen an.
Klopfe bitte an die Tür
ich will danken dir dafür.
Lecker Kekse will ich backen
für dich allein ein Säcklein packen.
Milchreis und Mandeln
so will ich Leckeres verwandeln
für dich in gute Speisen
die dir den Weg zu mir weisen.
Brav bin ich gewesen das ganze Jahr
glaub mir es stimmt und es ist wahr.
Hab geschrieben mein Wunschzettel fein
im stillen Zimmer ganz allein.
Ein, zwei Sachen hab ich geschrieben
sicher hast du dir die Hände gerieben.
"WAS, nicht mehr will Maartje haben,
na, da kann ich gar nichts gegen haben."
Ein wenig Wolle für mein Stricken
aber bitte nichts zum pricken.
Schön weich soll sie sein
dann ist sie mein.
Auch Bücher wär nicht schlecht
Schiller, Goethe oder Brecht.
Ganz egal ich lese viel,
es gibt weniges was nicht gefiel.
Drumm will ich am Weihnachtsabend sitzen
wo du durch den Kamin wirst blitzen.
Und sollte ich dich verpassen
so würde ich nicht von dir lassen.
Jedes Jahr ein neues Spiel
der Weihnachtsmann vom Himmel fiel.

Copyright 2005 by Maartje van Sandemeer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Für Sophie
Die kleine Sophie ist glücklich wie noch nie sie lacht...
Maartje - 5. Aug, 22:17
Die Veröffentlichung...
Eine Geschichte wird gedruckt. DAS NETZMAGAZIN click Die...
Maartje - 27. Jul, 22:07
Fröhliche Ostern!
Das Osterfest! Im Grase sitzt ein kleiner Hase, der...
Maartje - 8. Apr, 15:11
Das neue Jahr 2007
Das neue Jahr ist da! HURRA Es kommt mit Donner und...
Maartje - 1. Jan, 10:00
Die Nacht zum 2. Advent!
Karl Hauff Stuttgart "Weihnachtsphantasien" Aquararell...
Maartje - 8. Dez, 22:28

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6648 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 22:17

Credits


Kindergedichte
Kindergeschichten
Publikationen
Schauplätze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren