Mittwoch, 22. November 2006

Ein Baumhaus im Dezember

HAUFF-20Baumhaus-2


click
Weihnachtphantasien
Aquarell & Gouache über Bleistift Karl Hauff Stuttgart

Hoch oben in dem Baum
sitzt auf weißem Flaum
ein kleiner Zwerg,
ein Mann vom Berg.
Wohnt nur an diesem Ort
und geht niemals fort.
Er bewirtet seine Gäste
zwischen Schnee und Äste.
Ich komme von weit her
und freu mich sehr.
Habe Plätzchen im Gepäck
ein leckeres Gebäck.
Auch das Eichhörnchen schaut zu
doch gibt es keine Ruh
will ebenfall was haben
sich am Nussgebäcke laben.
Wir haben alle was zu naschen
gefüllt mit Schokolade sind dieTaschen.
Hoch oben zwischen den Wipfeln,
schmecken uns Vanillekipfeln.
Auch das Vöglein bekommt Kerne
das hat es besonders gerne.
So schön kann ein Tag im Winter sein
und ich sag euch, dieser Tag ist "mein".

Copyright 2005 By Maartje van Sandemeer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Für Sophie
Die kleine Sophie ist glücklich wie noch nie sie lacht...
Maartje - 5. Aug, 22:17
Die Veröffentlichung...
Eine Geschichte wird gedruckt. DAS NETZMAGAZIN click Die...
Maartje - 27. Jul, 22:07
Fröhliche Ostern!
Das Osterfest! Im Grase sitzt ein kleiner Hase, der...
Maartje - 8. Apr, 15:11
Das neue Jahr 2007
Das neue Jahr ist da! HURRA Es kommt mit Donner und...
Maartje - 1. Jan, 10:00
Die Nacht zum 2. Advent!
Karl Hauff Stuttgart "Weihnachtsphantasien" Aquararell...
Maartje - 8. Dez, 22:28

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Aug, 22:17

Credits


Kindergedichte
Kindergeschichten
Publikationen
Schauplätze
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren